Sie sind hier: Aktuelles

  • Schrift verkleinern
  • Schrift zurücksetzen
  • Schrift vergrößern

Fan Shop

Fan-Shop

 

Social Media


 

 

Hohe Auszeichnung für Oberstleutnant Timor Oliver Chadik!

Der Bandleader der Big Band der Bundeswehr wurde gestern von Oberst Lieder - dem Leiter Zentrum Militärmusik und Leiter des Militärmusikdienstes der Bundeswehr - mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber für treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen ausgezeichnet.

Der ranghöchste Militärmusiker der Bundeswehr brachte damit im Rahmen einer coronabedingt kleinen Zeremonie seine nachhaltig hohe Wertschätzung für die Big Band zum Ausdruck. Das Showorchester sei als musikalisches Aushängeschild weltweit stets an den prominentesten Spielorten zu finden und genieße dabei gleichzeitig eine unvergleichliche Reputation in der nationalen und internationalen Künstlerszene.
Der besondere Dank des Leiters galt dabei Oberstleutnant Chadik, der dieses Team Big Band formt und führt und dabei gleichzeitig stets genügend Freiraum für Kreativität auf allen Ebenen lässt.
Alle Soldaten, Zivilisten und freien Mitarbeiter der Big Band der Bundeswehr überbringen an dieser Stelle beste Glückwünsche und gratulieren von Herzen.